"Rote Herberge" nominiert für Landespreis Lamathea 2019

Die Inszenierung "Die rote Herberge" der Marionettenbühne Mottenkäfig wurde für den Staatspreis Lamathea 2019 nominiert und gehört damit zu den 3 besten Amateurtheater-Figurentheaterproduktionen in Baden Württemberg im Jahr 2019.

LAMATHEA ist der einzige Staatspreis für Amateurtheater in Deutschland. Er wird alle zwei Jahre vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst des Landes Baden-Württemberg in sieben Kategorien verliehen. Kein Wunder, denn das baden-württembergische Amateurtheater ist so impulsgebend, vielfältig und qualitätsreich wie kaum in einem anderen Bundesland.

Preisverleihung und Ehrungen finden vom 1.-3. November 2019 in Winnenden statt.

Nach "Orpheus in der Unterwelt" (Lamathea Preis 2015) ist dies nun das zweite Stück der Marionettenbühne Mottenkäfig, welches beim Lamathea Wettbewerb erfolgreich abgeschnitten hat.

Beide Stücke können Sie in der Herbstsaison live in Pforzheim erleben.

Zurück