Theaterleitung im Amt bestätigt

Im 55-sten Jahr der Pforzheimer Marionettenbühne Mottenkäfig wurde am 21. März die bisherige Theaterleitung im Amt bestätigt. Das eingespielte 6-köpfige Team um den Vorsitzenden Matthias Hamann erhielt für weitere zwei Jahre den Auftrag, das Theater zu führen.

Nur wenige Tage nach der Wahl der neuen Theaterleitung im Jahr 2020 begann die Corona-Krise. Dieser und anderen Schwierigkeiten und Herausforderungen stellte sich das damals neue Leitungsteam Mattias Hamann (1. Vorsitzender), Renate Plumbohm (2. Vorsitzende), Christa Müller (Schatzmeisterin), Betina Brock (Schriftführerin) sowie die Beistitzerinnen Nicole Rosewe und Meike Roos.

Mit viel Arbeit und investierter ehrenamtlicher Zeit gelang es dem Leitungsteam, das Theater bisher unbeschadet durch die stürmische Zeit zu führen. Die Mitgliederversammlung der Marionettenbühne Mottenkäfig dankte dem Team und wählte es einstimmig wieder. Damit verbunden der Auftrag, das Theater auch die nächsten 2 Jahre durch Hoch und Tief zu führen.

Im Hinblick auf die aktuelle Zeit und dem bevorstehenden 55. Geburtstag der Bühne in diesem Jahr sicher auch weiterhin kein leichter Job. Es bleibt auf alle Fälle spannend.

Zurück