Ein Leben voll Leidenschaft fürs Figurenspiel
Anlässlich ihres 80. Geburtstages wurde die Puppenspielerin Uta Unger von der Vorstandschaft der Marionettenbühne Mottenkäfig e.V. geehrt.
Die beiden Vorsitzenden überreichten der mittlerweile ältesten aktiven Puppenspielerin des Ensembles eine Ehrenurkunde für über 40 Jahre aktive Mitgliedschaft im Figurentheater und die goldene Ehrennadel des Bundes Deutscher Amateurtheater. Ein Blumengruß durfte natürlich ebenfalls nicht fehlen.
40 Jahre Puppenspiel ist nicht alltäglich und bedeutet harte Arbeit. Der Vorstand würdigte die akribische Vorbereitung und die große Sorgfalt und Genauigkeit im Spiel mit der Marionette, auf die Unger stets großen Wert legte und noch legt. Denn sie gehört auch heute noch zu den Stammspielern des Ensembles. Besucher können ihr Spiel in aktuellen Produktionen wie "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren", Orpheus in der Unterwelt" oder "Die rote Herberge" bestaunen.
Der Vorstand verband seinen Dank für die geleistete Arbeit mit dem Wunsch, dass noch viele gesunde Jahre zusammen im Mottenkäfig folgen mögen.
Auf dem Bild zu sehen sind: Puppenspielerin Uta Unger (m.) bei der Überreichung der Ehrenurkunde für über 40 Jahre Puppenspiel und der goldenen Ehrennadel des Bundes Deutscher Amateurtheater durch die Vorsitzenden der Marionettenbühne Mottenkäfig Matthias Hamann (1. Vorsitzender, r.) und Renate Plumbohm (2. Vorsitzende, l. )