Publikum gebannt: Aufwendige Inszenierung von „Kalle Wirsch“ im Kulturhaus Osterfeld

Zum ersten Mal arbeiteten das Kulturhaus Osterfeld, der Verein Kultur im Osterfeld udn die Marionettenbühne Mottenkäfig zusammen an einer Großproduktion.

Fast 3 Jahre Vorbereitungs- udn Probenzeit war nötig, um dieses Großprojekt mit über 40 Akteuren auf und hinter der Bühne zur Premiere im großen Saal des Kulturhaus Osterfeldes zu bringen.

Doch der Aufwand hat sich gelohnt. Ein Theaterstück für die ganze Familie auf verschiedenen Ebenen mit unterschiedlichsten Elementen ist entstanden, das das Publikum in seinen Bann zieht. Das Besondere dabei ist das Zusammenspiel von offen geführten Großmarionetten, Kindern und Erwachsenendarstellern und damit die Chance für den Betrachter sich einerseits verzaubern zu lassen, andererseits aber auch die Puppenspielern bei ihrem Handwerk zu beobachten.

Die Pforzheimer Zeitung titelte:

Publikum gebannt: Aufwendige Premieren-Inszenierung von „Kalle Wirsch“ im Kulturhaus Osterfeld
Das prächtige Bühnenbild und im Wortsinn fantastische Darsteller ergeben ein starkes Gesamtkunstwerk.

Hier können Sie den gesamten Artikel lesen.

Weitere Informationen zum Stück und die restlichen Spieltermine erhalten Sie hier.

Zurück